27.01.2019 Ausflug ins Traumpalast

Im Januar  kam der Kinofilm „ Immenhof“ ins Kino.

Unsere kinobegeisterte Jugend hatte den Wunsch, zusammen in den Traumpalast nach Biberach zu fahren. Alexandra, Anna und weitere 10 Mädchen haben gespannt verfolgt, ob das schwarze Problempferd sowie der Immenhof gerettet werden kann.

 

 

 

16.12.2018 Ausflug nach Rissegg - Weihnachtsreiten

Einen Tag nach der Weihnachtsfeier war ein kleiner Ausflug nach Risseg geplant. Ein paar Mädchen sind mit Anna auf die Anlage zu Nici Kohler gefahren, um das beeindruckende Weihnachtsreiten anzuschauen. Das Märchen “3 Nüsse für Aschenbrödel“ wurde mit sehr vielen Reitern, Fahrern, Tänzern, Pferden und Ponys vorgetragen.

 

 

15.12.2018 Weihnachtsfeier mit Reiterkino

Am 15. Dezember 2018 hatten wir unsere Weihnachtsfeier, die wir mit Punsch und vielen Leckereien gefeiert haben.

Julia E. hat eine ganz spannende und kreative Schnitzeljagd für die Kid‘s vorbereitet.

Als Team haben sich unsere Reiter den Schatz erarbeitet und schließlich gefunden. In den Säckchen waren unter anderem neue Reitsocken für alle!

Anschließend haben wir das Reiterstübchen zum Reiterkino umgebaut und den Film „Ostwind “ angeschaut. Das frische Popcorn kam auch gut an.

23.02.2018 Theorie-Kurs

Unsere Jugend hat große Ziele. Ein Grundstein dafür ist der Basispass. Nach und nach versucht Anna die Kids das Wissen hierfür nahezubringen.

 

Am Samstag den 23. Februar 2018 sind 9 sehr interessierte  Kinder zum ersten Theoriekurs gekommen.

Besprochen wurden korrektes Putzen, Teile von Sattel und Trense, sowie Bandagieren.

 

Im praktischen Teil wurde mit den Ponys das Führen geübt. Die größeren durften die Ponys auf der Dreiecksbahn im Trab präsentieren.

Zur Stärkung und zum Aufwärmen wurden Tee und Butterbrezeln organisiert.

 

Über das Jahr verteilt, werden nun häufiger Theorie- Samstage für die Jugend stattfinden.